Juckt es schon in den Wadln?

Jetzt anmelden

Strecken- und Teilnehmerrekord beim Ebbser Koasamarsch!

Strecken- und Teilnehmerrekord beim Ebbser Koasamarsch!

Strecken- und Teilnehmerrekord beim Ebbser Koasamarsch!von Sylvia Dreher

950 Starter waren es beim 49. Ebbser Koasamarsch am 17. Juni 2018 das war einer der zwei Rekorde die gebrochen wurden. Außerdem lief Isaac T. Kosgei mit einer neuen Rekordzeit als erster der Herren ins Ziel und wurde somit gleichzeitig zum Österr. Meister im Bergmarathon. Bei den Damen siegte die Salzburgerin Claudia Rosegger. Der Ebbser Koasamarsch, der dieses Jahr das 49. Mal über die Bühne ging, lockte am Sonntag, den 17. Juni 2018, 950 Teilnehmer an den Start und knackte somit beinahe die 1000er Grenze.

Es ist offiziell! Next Stop ÖM 2018

Es ist offiziell! Next Stop ÖM 2018

Es ist offiziell! Next Stop ÖM 2018von Sylvia Dreher

2018 wir der Ebbser KOASA-Marsch Austragungsveranstaltung der Österreichischen Meisterschaften im Bergmarathon. Die Non Stadia Kommission des ÖLV (Österreichischer Leichtathletik Verband) befand die Laufstrecken für ideal und wir freuen uns, dass wir als Austragungsort der Staatsmeisterschaften ausgewählt wurden. Die Meisterschaft lockt zahlreiche Top-Sportler und Zuschauer in das Kaisergebirge. Jürgen Sevignani, Mitorganisator des KOASA-Marsches meint dazu „Dass unser Ebbser Koasamarsch für diese Großveranstaltung ausgewählt wurde, ist der Beweis dafür, dass viele ambitionierte Mensche etwas Außergewöhnliches auf die Beine gestellt haben.“

Optimale Vorbereitung in zwei Trailrunning Camps!

Optimale Vorbereitung in zwei Trailrunning Camps!

Optimale Vorbereitung in zwei Trailrunning Camps!von Sylvia Dreher

Sie sind fixiert. Dieses Jahr finden erstmalig zwei Trailrunning Camps im Kufsteinerland statt. Eine Woche vor dem KOASA-Marschvom 7. Bis zum 10. Juni können die Trails in der Region rund um Bad Häring erkundet werden. Eine optimale Kombination aus Leistungsdiagnose, Training und Regeneration bereiten die Bergläufer auf kommende Events im Sommer, insbesondere natürlich auf den KOASA-Marsch vor. DAS SIEBEN verwöhnt die Trailrunner mit Sportler Mahlzeiten, modernen Zimmern und jede Menge Regenerationsanwendungen. Außerdem werden die Läufer vom des Trailrun Ausstatter JOL Sport begleitet, der nicht nur im Bekleidungsbereich ganz weit die Nase vorn hat, sondern auch die Laufguides zur Verfügung stellt.

Teile das mit
deinen Freunden